Besuch auf dem Bauernhof (Klasse 3a und 3b)

Im Sachunterricht wurde gerade das Thema Getreide behandelt und was bietet sich da besser an, als ein Besuch auf dem Bauernhof? Gesagt, getan: Am 29.9.2021 haben sich die Klassen 3a und 3b der Kleeblattgrundschule aufgemacht, den Bauernhof der Familie Pleiß in Krimmensen zu besuchen.  Los ging es mit einer kurzen Busfahrt nach Krimmensen, wo wir von Frau Pleiß und ihrem Sohn in Empfang genommen wurden.
Nach einem kurzen Fußweg kamen wir auf dem Bauernhof an und wir konnten uns in einer liebevoll vorbereiteten Scheune zum Frühstück auf Strohballen niederlassen. Getränke und etwas zum Naschen wurde von Familie Pleiß bereitgestellt – vielen Dank nochmal dafür!
Dann konnten die Schüler ihr mitgebrachten Fragen zum Thema Getreide stellen und wir haben eine Führung über den Hof in Krimmensen und den zweiten Hof in Eilensen bekommen, wo wir von Landmaschinen bis zu den Tieren (Kühe, 2 Schweine, Schafe und Ponys) alles besichtigen konnten. Zum Schluss konnten wir noch das geerntete Getreidelager bestaunen, bevor wir dann den Rückweg zu Fuß antraten.
Das war ein rundum gelungener, schöner und informativer Ausflug! (LS)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.