Einschulung am 27.08.2022

Am Samstag, den 27.08.2022 wurden auch in Markoldendorf die neuen Erstklässler eingeschult und herzlich an der Kleeblattgrundschule willkommen geheißen. Zuerst fand ein Gottesdienst in der Martinskirche statt und danach eine Einschulungszeremonie mit anschließender Kennenlernstunde und Catering des Fördervereins in der Kleeblattgrundschule. Der Einschulungsgottesdienst stand dieses Jahr unter dem Motto „Jeder und jede zählt bei Gott“ und wurde von Pastor Christian Coenen und seinem Team schön gestaltet.

Nach dem Gottesdienst spazierten die Erstklässler mit ihren Familien und Gästen zur Kleeblattgrundschule hinüber und wurden dort von Frau Jahns als Leitung des Schulleitungsteams herzlich in der Aula willkommen geheißen. Sie wünschte den neuen Erstklässlern einen guten Start in eine schöne Grundschulzeit und immer viel Freude in der Schule. Im Anschluss daran sangen einige Kinder der 4a und 4b unter der Leitung von Frau Richter ein passendes Lied zur Einschulung, woran sich dann ein tolles, kurzes Theaterstück mit „kleinen Mäusen“ anschloss.

Anschließend riefen die beiden KlassenlehrerInnen Andrea Kintzinger und Sebastian Urbainczyk ihre neuen Klassen zum ersten Mal zusammen und verbrachten mit ihnen die erste Schulstunde in ihren Klassenzimmern. Die Gäste und Familien wurden parallel dazu auf dem Schulhof vom Förderverein mit Canapés und Getränken versorgt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die schöne Feier und wünschen den neuen Erstklässlern viel Freude und einen guten Start in unserer Schule. Herzlich willkommen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.