Achtung! Ergänzungen zum Elternbrief!
Liebe Eltern der Kleeblattgrundschule,
wie Sie sicher schon den Medien entnommen haben, werden die Schulen in Niedersachsen ab Montag 16.03.20 bis zum 18.04.20.
Die Klassenlehrer haben für Ihre Kinder Aufgaben in den Fächern Deutsch und Mathe zusammengestellt. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, damit uns die beiden Wochen nicht ganz im Jahresplan verloren gehen.
Alle für die nächsten zwei Wochen angekündigten Schulveranstaltungen (Gespräche zur Fokusevaluation, Schulvorstandssitzung, Förderkommissionen,…) werden abgesagt.
Außerdem sind wir beauftragt eine Notbetreuung einzurichten.
Die Notbetreuung ist auf das absolut notwendige Maß zu begrenzen. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind.
Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:
- Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
- Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
- Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
Ausgenommen von dieser Verfügung ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen (etwa drohende Kündigung oder Verdienstausfall).
Die Notbetreuung beginnt am Montag den 16.03.20 und findet bei Bedarf täglich in der Zeit von 7.40-12.40 Uhr statt. Um die Notbetreuung zu planen benötigen wir zwingend eine Anmeldung bis Montag den 16.03.20. Bitte geben Sie die Anmeldung am Montag in der Schule ab.
Laut aktuellen Informationen fährt die Ilme-Bahn ab Montag den 16.03.20 nur noch den Ferienfahrplan.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund bleiben, glimpflich durch diese Ausnahmezeit kommen und hoffentlich auch schöne Osterferien haben!
Ihr Team der Kleeblattgrundschule