Schulwald-Exkursion der Klasse 4a

       

Endlich war es soweit: Nach eingeschränktem Corona-Unterricht, miesem Wetter und anderen Terminen ging es los, ein kleiner Ausflug zum Schulwald. Waren die eingepflanzten Bäume gewachsen? Wie würde unser Waldstück aussehen?

Zunächst sahen wir in dem eingezäunten Gelände nur meterhohes Gras. Doch stopp, bevor wir das wackelige Tor durchschritten, wurde erst einmal ein Foto geknipst. Dann tobten alle Kinder los. Entdeckungsreise. Wir waren erstaunt wie gut die Bäumchen angewachsen sind: Eichen, Buchen, Ahorn, Weißeschen,… Zwischen den Baumgruppen sprießen aber nicht nur Gräser.

Einige Wildblumen konnten wir auch entdecken und bestimmen. Manche haben wir hier erst kennen gelernt:“Acker-Gauchheil“ oder „Knolliger Kälberkropf“. Eine riesige Diestel hat uns stark beeindruckt. Sie ist gut und gerne  2 Meter hoch.

Auch beobachteten wir einige Insekten. Am meisten Freude bereiteten uns die Heupferdchen, die sich dort zahlreich tummelten.

Schon bald war unsere Zeit um und wir mussten zurück. Schaaaaaaaaaade!

(Was)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.