Plätzchenbacken mit den Landfrauen des Landfrauenvereins Aschendorf während der Weihnachtsprojektwoche

Plätzchenbacken mit den Landfrauen des Landfrauenvereins Aschendorf während der Weihnachtsprojektwoche

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsprojektwoche duftete es in unserer Schule nach weihnachtlichen Gewürzen und frischem Gebäck. Ulrike Brokamp und Annegret Schmunkamp vom  Landfrauenverein Aschendorf besuchten unsere Klassen während der Projektwoche und luden zu einer besonders leckeren Mitmachaktion ein: dem traditionellen Plätzchenbacken.

Mit einer großen Portion guter Laune durften alle selbst Hand anlegen: Teig kneten, ausrollen, formen – und natürlich zwischendurch ein bisschen naschen.

Zum Abschluss durfte jeder seine Plätzchendose mit frisch gebackenen Plätzchen füllen – eine köstliche Erinnerung an einen besonderen Vormittag.

Ein herzliches Dankeschön an  Ulrike Brokamp und Annegret Schmunkamp für ihr Engagement, ihre Geduld und die weihnachtliche Stimmung, die sie in unsere Schule gebracht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert