Unsere Schule

Die Grundschule Utarp – Ochtersum besteht aus den beiden Schulstandorten Utarp und Ochtersum. Sie liegt in der „grünen Perle vorm Nordseestrand“, der Samtgemeinde Holtriem in Ostfriesland, in einem ländlichen Einzugsgebiet.

Die Jahrgänge 1 und 2 haben täglich 4 Stunden Unterricht. In der 5. Stunde findet an beiden Schulstandorten ein Betreuungsangebot statt. Die Jahrgänge 3 und 4 haben täglich 5 Stunden Unterricht.

Unsere Schule ist eine „verlässliche Grundschule“. Das bedeutet, dass ein Unterrichtsausfall zuverlässig von einer pädagogischen Fachkraft vertreten wird.

Des Weiteren sind wir eine „offenen Ganztagsschule“, an der an vier Tagen ein Ganztagsangebot bis 15.30 Uhr ermöglicht wird. Der Ganztag wird ausschließlich am Standort Utarp durchgeführt. Die Schüler des Schulstandortes Ochtersum werden kostenfrei mit dem Bus zum Standort Utarp bzw. wieder zurück gefahren.