Harz Energie spendete 1000 Euro – Elternverein unterstützt „Klasse 2000“

 

Der Elternverein der Grundschule Vienenburg hat für das Projekt Klasse 2000 eine Förderung aus dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie in Höhe von 1000 Euro erhalten.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Harz Energie spendete 1000 Euro – Elternverein unterstützt „Klasse 2000“

Notgruppen – Betreuung in der Schule

Sehr geehrte Eltern,

bitte beachten Sie die Anmeldung für die 27. bis 29. KW   für einen Platz in unserer Notgruppe – Stand Rundverfügung 12/2020. Hier geht es zu weiteren Informationen und der Anmeldung für die 25. und 26. KW .

Ich möchte Sie bitten, diese nach Möglichkeit im Vorfeld auszufüllen, um uns mit Ihrer Rückmeldung eine Planungsgrundlage zu geben. Vielen Dank!

Für die Notgruppenbetreuung und die Wiederaufnahme des Unterrichts gilt als Grundlage unserer Zusammenarbeit der Rahmenhygieneplan des Landes Niedersachsen für Schulen.

Bei Rückfragen ist das Sekretariat der Grundschule Vienenburg täglich zu den bekannten Öffnungszeiten besetzt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Notgruppen – Betreuung in der Schule

IServ an der GS Vienenburg

Hier geht es zum unserem Schulserver „IServ“.

Er steht ausschließlich angemeldete Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für IServ an der GS Vienenburg

Helfen ist eine gute Sache ….. Freude schenken!

Das dachten sich einige Mädchen und Jungen der Grundschule Vienenburg. Im Rahmen eines Projektes wurden auf vielfältige Art und Weise Spenden gesammelt. Gebastelte Herzen und Lesezeichen wurden verkauft und es gab einen kleinen Spendenlauf. Besonders schön war ein Besuch im Haus der Betreuung und Pflege in Vienenburg. Nicht nur die Seniorinnen und Senioren freuten sich über den Besuch der Kinder. Auch die Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass es in der Weihnachtszeit einen weiteren Besuch der dritten Klassen mit einem Krippenspiel und zahlreichen Liedern gab. TOLL!!!!! Weitere Besuche werden folgen.

Neben der verschenkten Freude während der Besuche im Haus der Betreuung haben die Kinder 200 € gesammelt. Wer soll das Geld bekommen? Die Kinder wollten Kindern helfen – der Tag der Kinderhospizarbeit war da eine tolle Möglichkeit.

In der Grundschule konnte der Betrag von 200 € dann am 12.02. übergeben werden – natürlich mit einem Erinnerungsfoto. Eine tolle Aktion – weiter so!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Helfen ist eine gute Sache ….. Freude schenken!

Tischtennisrundlauf – die Teams der Grundschule spielen um die Teilnahme in Oker

Von 5 Teams aus den 3. Klassen setzten sich „Die brennenden Haie“ aus der Klasse 3a mit vier Siegen in vier Spielen als Gewinner des 1. Platzes durch und fahren für die Schule zum Regionsentscheid nach Oker.

In den 4. Klassen siegte das Team „Die weißen Haie“ aus der 4 b vor den beiden Teams aus der 4a und kommt ebenfalls mit nach Oker.

Die Stimmung war super!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tischtennisrundlauf – die Teams der Grundschule spielen um die Teilnahme in Oker

„Müllboss“ im Einsatz

Endlich war es soweit – am 29.03.2019 nahmen viele Kinder der Grundschulen im Stadtgebiet an der jährlichen Müllsammelaktion teil. Der Dreck und Müll der zurückliegenden Wochen wurde eingesammelt. In diesem Jahr freute sich besonders die Klasse 4b unserer Schule auf die Aktion. Denn IHR Maskottchen – der „Müllboss“ war als Aufdruck auf den Warnwesten überall mit dabei. SUPER!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Müllboss“ im Einsatz

Gewonnen!!!! Wettbewerb der Maskottchensuche entschieden.

Gegen mehrere teilnehmende Klassen Goslarer Grundschulen konnte sich die Klasse 4b durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch. Am 14.03. war im Rahmen der Schulkinowochen die Siegerehrung. Neben eines Zuschusses für die Klassenkasse hatten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, den Kinofilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ zu sehen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gewonnen!!!! Wettbewerb der Maskottchensuche entschieden.

Abstimmung Wettbewerb „Neuer Name und Maskottchen der Müllsammelaktion“

In der Zeit vom 14.01.2019 bis zum 27.01.2019 kann auf der Seite

www.jugend.goslar.de/Grundschulwettbewerb

über die eingegangen Beiträge abgestimmt werden. Eine Klasse unserer Schule hat am Wettbewerb teilgenommen. Wir halten den Kindern und der Klassenlehrerin die Daumen.

Viele Erfolg!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abstimmung Wettbewerb „Neuer Name und Maskottchen der Müllsammelaktion“

Schulengel

Link Schulengel!

Der Elternverein der Grundschule Vienenburg ist bei Schulengel registriert. Bitte informieren Sie sich und unterstützen Sie den Verein mit Ihren Einkäufen. Vielen Dank!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schulengel