78 neue Erstklässler eingeschult

78 neue Erstklässler eingeschult

Am vergangenen Samstag wurden 78 neue Erstklässler an der Gerbertschule eingeschult. Ein aufregender Tag für unsere „Neuen“ startete mit einem Gottesdienst in der St. Vitus Kirche, bevor in einer kleinen Einschulungsfeier auch unsere Viertklässler ein großes „Willkommen“ aussprechen durften. Einige unserer Großen hatten einen Tanz, ein Lied oder ein kleines Theaterstück vorbereitet. Im Anschluss ging es in die Klassen zu einer ersten Unterrichtsstunde. Ein aufregender Tag für alle Beteiligten – ob SchülerInnen, Eltern, Geschwister, Großeltern und selbstverständlich auch unsere Lehrkräfte. Nach zwei Jahren Einschulungsfeiern unter Corona-Bedingungen konnten wir nun endlich wieder alle gemeinsam feiern. Wir wünschen euch einen tollen Schulstart!!!

Kommentare sind geschlossen.