Einschulung

Am letzten Samstag war es endlich soweit: Die Kinder der Mäuse-, Fuchs- und Schildkrötenklasse wurden eingeschult. 

Los ging es in der Sporthalle, wo die Kinder des vierten Jahrgangs ein kleines Theaterstück aufführten. Die I-Männchen begleiteten Kari und Bu auf ihrer Reise zur Erde, wo sie die Kinder der Grundschule Voxtrup kennenlernten. Nach einer kurzen Vorstellung, was in der Schule so alles gelernt wird, stand schnell fest, dass Kari und Bu bleiben dürfen und den neuen Erstklässlern zukünftig beim Lernen helfen werden. Da war die Freude bei allen groß!

Und dann ging es endlich in die allererste Schulstunde. Für die Erwachsenen hatte der Förderverein ein kleines Elterncafé vorbereitet, so dass die Wartezeit nicht allzu lang wurde. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an den Förderverein, den helfenden Eltern im Hintergrund, die für Kaffee und Tee sorgten, sowie allen „Verkäuferinnen und Verkäufern“! Der Erlös des Elterncafés kommt natürlich wieder unserer Schule zugute.

Schnell war der erste Schultag schon wieder vorbei und in den Familien wurde Zuhause weitergefeiert. Wir hoffen, dass alle einen schönen Einschulungstag hatten.

Wir wünschen unseren drei neuen Klassen eine erlebnisreiche und erfolgreiche Schulzeit an unserer Schule.

 

Mäuseklasse
Fuchsklasse
Schildkrötenklasse