Einschulung 2021

Bei schönstem Septembersonnenwetter wurden die neuen Erstklässler eingeschult. In diesem Jahr kommen tatsächlich drei neue 1.Klassen, auf die wir uns sehr freuen!

Bevor es losging, nutzten viele Eltern die Gelegenheit, ihre Kinder zu fotografieren, während sich draußen noch Eltern freitesten mussten.

Das Programm fiel sehr knapp aus, da ein geplanter Auftritt der Zweities nicht stattfinden konnte. Dafür erzählten zwei Viertklässlerinnen eine Dialoggeschichte über Verkehrsregeln. Die Musik kam von unserer CD, mit selbst aufgenommenen Liedern der Wohltbergschüler.

Danach ging es für eine kurze Zeit in die Klassen, wo die Kinder schonmal testen konnten, wie sich “Schule” anfühlt.

Ganz zum Abschluss stiegen Luftballons in den blauen Himmel, mit Wünschen der Eltern für ihre Kinder.

Herzlich willkommen an der Wohltbergschule!

Schildkrötenklasse 1b
Delfinklasse 1c
Flamingoklasse 1a

Das könnte dich auch interessieren …