Einschulung 2022

An der Wohltbergschule Wolfsburg

Mehr als 60 neue Schüler der Wohltbergschule hatten sich herausgeputzt für den großen Tag – endlich in der Schule! Bei bestem Einschulungswetter wurden die Schüler begrüßt mit zwei Liedern der 3.Klassen, die die Neuen „Herzlich Willkommen!“ hießen.

Stellvertretend für die leider kurzfristig erkrankte Schulleiterin begrüßte der Schulsozialarbeiter zusammen mit der Ganztagsleiterin die aufgeregten ABC-Schützen. Diese lernten dann auch ganz viele neue Erwachsene kennen, von denen aber wohl zunächst nur die Klassenlehrerinnen in Erinnerung blieben 😉 Mit den Klassenleiterinnen der Dino-, der Eichhörnchen- und derEulenklasse verbrachten sie danach die erste Zeit zusammen in der Klasse.

Die Eltern schrieben in der Zeit Wünsche für ihre Kinder auf kleine Wunschzettelchen und hängten diese an die Wunschleine. Bei Kaffee und Kuchen ging aber auch diese Zeit schnell vorbei. 

Das könnte dich auch interessieren …