29. Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 16.03.2023 fand der 29. Känguru-Wettbewerb in Deutschland statt, zu dem in der Morgenversammlung die Auswertungen und Preise verliehen wurden. Der Wettbewerb bietet verschiedenartige mathematische Probleme, die wieder Lust auf Mathematik machen, Talenten eine Herausforderung bietet und vielleicht auch so manchem Mathemuffel ein Aha-Erlebnis bereitet. 
Deutschlandweit haben etwa 827 000 Schülerinnen und Schüler aus rund 11300 Schulen teilnegommen. 
An unserer Schule haben 38 Schülerinnen und Schüler teilgenommen, die mit einer Urkunde und einem Knobel-Puzzle ausgezeichnet wurden. Besonders Talea Steenweg aus Klasse 6a muss hervorgehoben werden die mit dem größten Känguru-Sprung unserer Schule gewürdigt wurde. Außerdem erzielte Henrik Schäferhoff das beste Schulergebnis.