Elterncafé zur Projektwoche

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

das Elterncafé zur Abschlussfeier der Projektwoche war ein voller Erfolg.

Nicht ein Kuchenkrümel ist übriggeblieben und wir konnten 301 Euro Spendengelder zu Gunsten der Ukraine einsammeln.

Die Spendenkiste für Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, die in nächster Zeit an unsere Schule kommen werden, platzte auch aus allen Nähten. Wir werden daraus nach Bedarf die Kinder und Jugendlichen versorgen.

Die Kisten mit den Lebensmittelspenden für die Tafel haben wir bereits am Samstag übergeben können. Besonders gefreut hat sich Marianne Abeln von der Tafel über das viele Salz und den Zucker. Zurzeit besuchen die Tafel regelmäßig 60 Familien oder Einzelpersonen, Frau Abeln geht aber davon aus, dass es im Sommer bis zu 100 werden. Da auch die Supermärkte immer knapper kalkulieren und sie nur das abgeben dürfen, was übrig ist, wird die Tafel zunehmend auf private Spenden angewiesen sein. Wer also noch spenden möchte, jederzeit und gerne.
Die Tafel lässt ein großes Dankeschön an die Eltern der HMO ausrichten. Voraussichtlich sind diese Lebensmittel auch schon Anfang der Woche verteilt.

Zum Schluss möchten wir Euch noch ganz besonders Danken. Für Eure Hilfe, für Eure Spenden und für Euren guten Appetit.

Euer

Schulelternrat