Mein Körper gehört mir – Ein Theaterprojekt zur Prävention von sexuellem Missbrauch

Mein Körper gehört mir – Ein Theaterprojekt zur Prävention von sexuellem Missbrauch

Zwei Schauspieler haben uns an drei Tagen in unserer Schule besucht und in den Klassen 5-9 unsere Schülerinnen und Schüler zum Thema sexuellem Missbrauch aufgeklärt. Darin ging es um Fragen wie: Wann habe ich ein Ja-Gefühl? Wann habe ich ein Nein-Gefühl? Weiß eine vertraute Person wo ich bin? Bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche? Was ist ein gutes Geheimnis? Was ist ein schlechtes Geheimnis? Was genau ist eigentlich sexueller Missbrauch?

Dabei haben wir den Körpersong gesungen und trotz des schweren Themas auch viel gelacht.

Wer mehr Information zu dem Thema möchte, kann auf dieser Internetseite nachgucken:

Kommentare sind geschlossen.