Baywatcher bekamen die meisten Punkte

Piraten, Hippies, Punker und viele andere ungewöhnlich gekleidete Menschen bevölkerten jetzt für einen Vormittag das Waldschwimmbad in Düderode. Beim näheren Hinsehen wurde klar: Das sind die Auetalschüler beim Spiel- und Spaßfest der Abschlussklassen.

Es ist gute, alte Tradition an unserer Schule: Am letzten Schultag vor der Abschlussfeier schenken die Abgangsschüler allen anderen Klassen ein amüsantes Fest mit allerlei lustigen Wettbewerben. Dazu gehörten Dosenwerfen, Volleyball, Apfeltauchen, Eierlaufen, Kopfrechnen, Musikraten und vieles andere ebenso dazu wie die Wasserdisziplinen Tauchen und Weitrutschen.

Anders als in den Vorjahren gab es dieses Mal keine eigenen Lehrergruppen, sondern die Erwachsenen waren Teil einer Schülergruppe. Unter den Mottos Bad Taste, Geschlechtertausch, Jamaika, Black & White und vielen anderen hatten sich Schüler und Lehrer zum Teil sehr fantasievolle Kostüme überlegt – was zusätzlich Punkte gab.

Bei der Siegerehrung wurde das Team Baywatch als Sieger gekürt. Interessante Preise (von verschiedenen Unternehmen aus der Gemeinde gestiftet) gab es allerdings für jeden Teilnehmer des Vormittags. Anschließend wurde das gute Wetter für weiteren Badespaß im Schwimmbad genutzt.

Alle Teilnehmer danken den Abschlussschülern und ihren Klassenlehrerinnen Frau Vollgraf, Frau Müller und Frau Kühnhold für die gelungene Organisation des Spiel- und Spaßfests!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.