Locker auf dem Weg der gelben Muschel

Einmal nicht mit Bus, Auto oder Fahrrad unterwegs, sondern zu Fuß auf dem Jakobsweg – diese ungewöhnliche Erfahrung machten unsere Schülerinnen und Schüler mit Lehrerinnen und Lehrer bei herbstlichem Wetter. Auf Anregung von Religionslehrerin Jenni Mädge, die diesen Pilgerweg schon einige Male von Bad Gandersheim nach Kalefeld beschritten hat, machte sich die fußstarke Gruppe dieses Mal in der entgegengesetzten Richtung auf den Weg.

Dabei konnten sich die Wanderer am Wegeszeichen, einer leuchtendgelben Jakobsmuschel, orientieren. Dennoch gab es einige individuelle Abweichungen auf der Strecke, die von den durchweg motivierten Wanderern locker erledigt wurden. Natürlich wurde auch Rast gemacht, wo Schulleiterin Carolin Rien für Nachschub an Schoko-Energie sorgte. Letztlich kamen die Zehntklässler in Begleitung von Frau Mädge, Frau Rien, Herrn Howorka und Frau Hirte wohlbehalten in Bad Gandersheim an und fuhren mit dem Linienbus wieder zurück nach Kalefeld.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.