Großer Erfolg für unsere kleinen Kicker – 1. Platz und 3. Platz beim Mini-Kicker-Turnier in Gifhorn

Was für ein spannender und erfolgreicher Tag beim Mini-Kicker-Turnier in Gifhorn! Unsere Fußballteams aus den ersten und zweiten Klassen haben vollen Einsatz gezeigt – und wurden dafür belohnt.

Unsere Erstklässler sicherten sich einen tollen 3. Platz im Wettbewerb und zeigten dabei Teamgeist, Spielfreude und beeindruckende Tore beim „Funino“-Spiel, bei dem jeweils drei Spielerinnen und Spieler pro Mannschaft auf zwei Tore spielten. Die kleinen Fußballer zeigten, dass sie schon jetzt ein starkes Team sind!

Besonders herausragend war die Leistung der 2. Klasse, die sich in einem spannenden Turnierverlauf sogar den 1. Platz erkämpfte. Trotz eines kurzfristigen Ausfalls eines Mitschülers während des Turniers spielte das Team engagiert und mit großem Zusammenhalt – und das mit dann nur noch fünf statt sechs Wechselspielern!

Ein besonderer Grund zur Freude: Unsere Schule war die kleinste Schule im gesamten Teilnehmerfeld – umso bemerkenswerter ist die sportliche Leistung unserer Kinder. Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Als Anerkennung für ihre tollen Leistungen erhielten die Teams nicht nur eine Urkunde und Bälle für die Schule, sondern die Gewinner bekamen auch jeweils einen Gutschein für das Otterzentrum und einen Gutschein für die Allerwelle – eine schöne Belohnung für einen großartigen Tag voller Bewegung, Spaß und Teamgeist.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Kinder – ihr habt unsere Schule toll vertreten!

Das könnte dich auch interessieren …