Aktuelles vom Förderverein

  • Einschulung
    Die Einschulungsfeier haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit der St. Viti Kirche Hillerse in unserer Turnhalle gefeiert. Hierfür kamen die 1a und die 1b nacheinander mit je 2 Gästen in die Turnhalle.
  • Gelbe Füße markieren sichere Überquerungsmöglichkeiten
    Damit der Schulweg für die Grundschüler in Hillerse so sicher wie möglich wird, hat sich der Vorstand des Fördervereins überlegt, die „gelben Füße“ im Ort zu erneuern, die auf sichere Überquerungsmöglichkeiten an Kreuzungen und...
  • Herzlichen Dank an die Volksbank!
    Die Volksbank macht es möglich: Aufgrund einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000€ können wir unsere Schulbücherei mit einer Menge neuer Bücher ausstatten. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns noch einmal ganz...
  • Cajons für den Musikunterricht
    Im vergangenen Schuljahr konnte der Förderverein viele Angebote in der Schule nicht wie gewohnt durchführen. Aber es konnten einige Anschaffungen ermöglicht werden. Zum Beispiel ist das Singen in den Räumlichkeiten der Schule nach wie...
  • Die Renovierung unserer Bücherei ist geschafft!
    “Unsere Schulbücherei ist in die Jahre gekommen”, das dachte sich zumindest der Vorstand des Fördervereins und wollte für frischen Wind in der Bücherei sorgen. Doch zuerst einmal musste die Renovierung des Raumes und die...