Verabschiedung in die Ferien – Tschüß Klasse 4a

Am 04. Juni war es endlich soweit. Wir durften unsere 4. Klasse verabschieden und allen schöne Ferien wünschen. Hierfür versammelten sich am Dienstag die Eltern der 4. Klasse und das gesamte OVAKARA Schulteam in der toll geschmückten Sporthalle der Schule.

Nachdem die Ehrengäste (4. Klasse ) mit Applaus in die Sporthalle gelaufen waren, begann das kleine Festprogramm.

Nach einer kurzen Abschiedsrede von Frau Siemund und einem Lied der 4. Klasse, stellten einige Schüler/-innen der Klasse den Gästen vor, wie sie sich ihr Leben in 20 Jahren vorstellten – vieles davon brachte die Gäste zum Schmunzeln und der eine oder andere Name des vermeintlichen Ehepartners in spe wurde vorsichtshalber nur mit … benannt. Einig war sich aber die gesamte Klasse – ihre gewonnenen Freunde wollten sie auch in 20 Jahren noch kennen.

Als Erinnerung an die Schulzeit bekam danach jedes Kind von Frau Rausch ein in der 1. Klasse gemaltes Bild in einem Rahmen überreicht. Damit bedankte sich die Lehrerin bei den Schüler/-innen und wünschte ihnen alles Gute – aber auch die Schüler/-innen bedankten sich mit vielen bunten Blumen und anderen Aufmerksamkeiten bei ihrer Lehrerin und bei all den anderen Mitarbeiterinnen der Schule, mit denen sie besonderen Kontakt hatten.

Mit einem eigens für die Lehrerin gedichteten Lied verabschiedeten sich dann die Kinder und konnten danach selber symbolisch aus der Schule springen  – danke für die 4 schönen Jahren mit euch!

Das könnte dich auch interessieren …