Ausflug in den Harz am 25.05.2022

Am Mittwoch, den 25.05.2022 waren wir zu einem Schulauflug im Harz. Ziel war der Klettergarten „Skyrobe“ in Bad Harzburg. Nach der Ankunft gegen 10.00 Uhr teilten sich die Klassen in zwei große Gruppen auf.

Klasse 5 und die beiden 6. Klassen starteten mit dem Kletterpark. Während die beiden 6. Klassen einige kleinere Aufwärmspielchen zur Teamfindung und zur Stärkung des Klassengefüges erprobten, begann Klasse 5 mit dem Klettern. Nach dem Anlegen und Kontrollieren der notwendigen Ausrüstung gab es eine ausführliche Erklärung zur Sicherung. Alle Schülerinnen und Schüler mussten es an einer „Teststrecke“ üben, bevor es hoch hinaus ging.

Nachdem Klasse 5 geklettert hatte, wurde getauscht. Und auch Klasse 5 kam in den Genuss von den lustigen aber auch kniffeligen Spielchen.

Die Klassen 7,8,9 und 10 wanderten zuerst zum Luchsgehege und die Gruppen wurden um 13.30 Uhr getauscht.

Klasse 5 und die beiden 6. Klassen fuhren mit der Seilbahn nach oben, genossen die Aussicht und dann liefen wir in Etappen wieder runter, wo uns schon unser Bus erwartete und uns wieder nach Salzgitter fuhr.

Kommentare sind geschlossen.