Aktuelles

Wir haben uns einen Vormittag künstlerisch mit dem Krieg in der Ukraine auseinandergesetzt und mit allen Schülerinnen und Schülern zum Abschluss ein gemeinsames Foto erstellt. Wir möchten uns damit mit allen Menschen in der Ukraine solidarisch zeigen.

Aktuell finden in den Klassen Aktionen statt – Verkauf von selbst hergestellten Lebensmitteln, Flohmarkt – bei denen die Einnahmen vollständig gespendet werden. Gleichzeitig verfolgen wir mit den Schülerinnen und Schülern die aktuelle Lage und sprechen darüber im Unterricht.  

 

Informationen zu aktuellen Corona-Regeln

Die aktuelle Lage bei der Corona-Infektion ist schwierig. Es gibt so viele verschiedene Regeln, dass man manchmal den Überblick verliert. Wir versuchen den Schülerinnen, Schülern in der Schule und Eltern am Telefon immer die neuesten Antworten zu geben. Bisher gelingt uns das ganz gut! Alle Informationen finden wir und sie unter folgender Internetseite: 

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/