Unsere Schule

Die Schule an der Goethestraße ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Wir unterrichten  an unserer Schule Schülerinnen und Schüler mit einem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen in den Klassenstufen 5 bis 10.

In den Klassen werden bis zu 15 Schülerinnen und Schüler angelehnt an die Unterrichtsinhalte der OBS unterrichtet, es gibt an unserer Schule dementsprechend den gleichen Fächerkanon und gleichwertige Zeugnisse.  An der Schule an der Goethestrasse besteht seit einigen Jahren ebenfalls die Möglichkeit nach einem freiwilligen 10. Schuljahr einen Hauptschulabschluss zu erwerben.

Die Stadt Westerstede als Schulträger unterstützt uns sehr in unserer Arbeit. Das Schulgelände wurde in diesem Frühjahr großflächig umgestaltet. Innerhalb des Schulgebäudes wird aktuell  vieles erneuert und ebenfalls umgestaltet. Im nächsten Schuljahr führen wir in allen Klassen die Arbeit mit Tablets ein, die notwendigen Vorbereitungen haben bereits begonnen.