Kinderkirchenfest an der Grundschule Klint

„Luca hat die Nase voll“ – unter diesem Motto fand am 27.04.2018 von 15-17 Uhr das 5. Kinderkirchenfest an der Grundschule Klint statt. Passend zu dem Motto wurden Spiele, Lieder zum Mitsingen, kreative Bastelangebote und ein Bibeltheater  angeboten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren, den Mitarbeitenden der Schulkindbetreuung unter der Leitung von Frau Burgdorff und der Magni-Kinderkirche gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendzentrum St. Magni!

 

Tischtennis-Minimeisterschaft

Tischtennis-Minimeisterschaft in der GS Klint am 19.01.2018

Erneut hat der RSV Braunschweig in Kooperation mit der Grundschule Klint den Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften ausgerichtet.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die neue Küche in der Gruppe orange

Eröffnung des neuen Mittagessen-Raumes in der Gruppe orange

Die Einrichtung und Installation der neuen Küche in der Gruppe orange sorgt für eine Entlastung der Schulmensa. Seit dem 15. Januar 2018 nehmen die Kinder der Gruppe gemeinsam ihr Mittagessen  ein.

 

Klinti-Fest

Ich bitte die lieben Kinder, die alles können, mit mir zusammen für den Aufbau des Friedens zwischen den Menschen und in der Welt zu arbeiten.“ (Maria Montessori)

Da wir eine kulturell sehr bunte Schule sind, haben wir diese Vielfalt einmal dargestellt, uns über unsere Herkunftsländer ausgetauscht und unser „Kunterbuntes Klinti- Fest“ gefeiert. Es war wundervoll und herzlich. Einige Eindrücke geben die folgenden Fotos wieder.

Herzlichen Dank an Heidi Burgdorff (Leiterin der KO-GS am Nachmittag und Organisatorin des Festes), die mitwikenden Kinder, das Vorbereitungsteam und den Schulverein der OGS Klint!

Hochbeete im Schulgarten

Am Samstag, den 18. November 2017 haben Frau Goros, Frau Walter, einige Eltern und Schüler zwei Hochbeete gebaut.
Die Hochbeete sind mit Gartenabfällen, einer durchlässigen Vliesschicht und Erde befüllt. Über den Winter wird alles noch etwas absacken. Vor der Bepflanzung im Frühjahr wird frische Erde aufgefüllt.

Herzlichen Dank für den tatkräftigen Einsatz!