TT-Rundlaufcup Stadtmeisterschaften

Ausgetragen wurden die Meisterschaften am 23.04.24 in Waggum.

Jahrgang 3:
1. TEAM Klasse 3a

Jahrgang 4:
1. Team Klasse 4b

Herzlichen Glückwunsch zur doppelten Meisterschaft, nach 5 Jahren Pandemie das erste Mal wieder ausgetragen. Gespannt sind wir auf die Auszeichnung für den Titel: einen Mini- TT-Tisch mit dem jeweilige Teambild auf der Tischoberfläche.

Wir sind stolz auf Euch.

Tischtennis Minimeisterschaften

Die für den Kreis- und Bezirksentscheid Minimeisterschaften qualifizierten Jungen und Mädchen haben die Grundschule Klint sehr erfolgreich vertreten:

Kreisentscheid TT Minimeisterschaften (12.03.24):
JG 15/16
1. Simon Reinke
3. Leo Kaletka
4. Karl Hellberg

3. Kyra Fischer
4. Jolina Weigelt

JG 13/14
Antoni Ibrahim

Herzlichen Glückwunsch zur Quali “Bezirksentscheid”!

 

Bezirksentscheid TT Minimeisterschaften (14.04.24)
JG 15/16
1. Simon Reinke (5. Leo Kaletka)

JG 13/14
3. Platz Antoni Ibrahim

Herzlichen Glückwunsch an Simon und Ibrahim zur Quali “Verbandsentscheid” und viel Erfolg im Wettbewerb der besten 16 Jungen in Niedersachsen.

Tischtennis Rundlaufcup

Am 08.04.2024 fand der Tischtennis- Rundlaufcupstatt mit vielen spannenden, langen Ballwechseln und knappen Entscheidungen, mit lautstarker und immer fairen Unterstützung durch die anwesenden KlassenkameradInnen, statt.

Die Platzierungen

Jahrgang 4:
1. Platz 4b
2. Platz 4c
3. Platz 4a

Jahrgang 3:
1. Platz 3a
2. Platz 3c
3. Platz 3b

Die Klassen 3a und 4b haben sich für die RTC- Stadtmeisterschaften am 23.04.24 in Waggum qualifizert.
Beiden Teams wünschen wir VIEL ERFOLG!!!!!

Hockey-Schulmeisterschaften

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Braunschweiger Stadtmeisterschaften im Hockey der „Werner-Beese-Cup“ statt.
Die Grundschule Klint ging dabei diesmal mit drei Mannschaften in drei verschiedenen Kategorien an den Start – einer Mädchenmannschaft (ohne Vereinsspielerinnen) und zwei Jungenmannschaften (eine mit und eine ohne Vereinsspieler).
Zwei Mannschaften konnten sich in den Vorrundenspielen für den Endspieltag am 8.3.24 in der Sporthalle „Alte Waage“ qualifizieren.
Sowohl die Mädchen, als auch die Jungen mussten im Endspiel gegen die Grundschule Bültenweg antreten. Nach zwei spannenden Endspielen konnten wir uns einmal Vize-Stadtmeisterinnen und einmal Stadtmeister nennen.
Vielen Dank an alle Eltern, die uns als Fahrer:in oder Betreuer:in an den Spieltagen unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Schulverein, der einen Satz Trikots (inklusive Hosen und Stutzen) für die Sportmannschaften der Grundschule Klint angeschafft hat. Ganz herzlichen Dank dafür!

Tischtennis – Minimeisterschaften

Am 26.01.2024 richtete der RSV Braunschweig in Kooperation mit der Grundschule Klint zum 26. Mal die Tischtennis – Minimeisterschaften in der Sporthalle der Grundschule Klint aus.
An diesem Ortsentscheid nahmen in diesem Jahr von 64 Kinder aus den 2., 3. und 4. Klassen in den Altersklassen 2011/12, 2013/14 und 2015/16 teil. Am Abend zuvor bauten Mitglieder des RSV Braunschweig nach dem Erwachsenentraining 14 Tischtennistische, Boxen und Zähltafeln für die Veranstaltung am Freitagvormittag auf.

Zusätzlich zu den Minimeistern wurden auch sogenannte “Schulmeister” ausgespielt. Diese Jungen und Mädchen durften aufgrund ihrer erfolgreichen Qualifikationen zu den Niedersächsischen bzw. Deutschen Meisterschaften im letzten Jahr und in diesem Jahr nicht mehr am Ortsentscheid der Grundschule Klint teilnehmen, ebenso wie die Kinder, die nun schon in einer Vereinsmannschaft gemeldet sind.

Neben dem organisatorischen und sportlichen Aspekt war zusätzlich beeindruckend, dass Kinder aus ca. 15 unterschiedlichen Ursprungsländern teilnahmen, u.a. aus Albanien, Algerien, Äthiopien, China, Deutschland, Griechenland, Indien, Korea, Kroatien, Polen,  Tunesien und der Türkei.

Die ersten drei Jungen und Mädchen jeder Altersklasse haben sich für den Regionsentscheid am 11.03.2024 in Rüningen qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Platzierungen: TT- Minimeister*innen

JG 2015/16

Souna 3c 1. Simon 3a
Kira 3a 2. Karl 3b
Jolina 3b 3. Leo 3b
4. Sam 3b

JG 2013/14

Johanna 4b 1. Ibrahim 4b
Rukkaya 4c 2. Omer 4a
Sajra 3b 3. Jedrick 4b
Lina 4c 4. Piotr 4a

JG 2011/12

1. Max 4c

 

Platzierungen: TT- Schulmeister*innen

Lina 4b 1. Maximilian 4c
Brynn 4c 2. Till 4c
3. Max 4c

 

Lina Garn hat den 3. Platz
beim Verbandsentscheid der TT-Minimeisterschaften am 13.05.2023 gewonnen.
Das Halbfinale hat sie ganz knapp im 5. Satz verloren.
Diese Top-Platzierung haben in den 25 Jahren TT- Minimeisterschaften an der GS Klint bisher nur ein Junge und ein weiteres Mädchen geschafft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bezirksentscheid TT- Minimeisterschaften vom 22.04.23

Lina und Gustav qualifizieren sich zum Landesentscheid der Tischtennis- Minimeistserschaften in Hannover

Lina (3b) und Gustav (3c) haben beim Bezirksentscheid am 22.04.23 in Rüningen herausragende Platzierungen erreicht:
Lina spielte sich überraschend ins Finale und gewann auch dieses.
Gustav erwischte in der Vorrunde eine schwere Gruppe, ging als Zweitplatzierter in die Hauptrunde. Dort erreichte er trotzdem das Halbfinale und belegte auch überraschend den dritten Platz bei diesem Bezirksentscheid.
Seit 2003 haben bisher nur ein Mädchen und 5 Jungen die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an Lina und Gustav, die nun die Grundschule Klint in drei Wochen beim Landesentscheid in Hannover vertreten.

Viel Spaß und Erfolg euch beiden,
wir drücken euch die Daumen
Die Schulgemeinschaft der Grundschule Klint

Tischtennis Minimeisterschaften

Tischtennis Klintis spielten sehr erfolgreich beim Regionsentscheid der Tischtennis Minimeisterschaften in Rüningen am 20.03.2023:

Jungen JG 12/13
1. Jonas Ebeling (4b)

Jungen JG 14 u jü
2. Maximilian (3c)
3. Gustav (3c)

Mädchen JG 12/13
2. Reyna (4c)

Mädchen JG 14 u jü
1. Lina (3b)
2. Brynn (3c)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bezirksentscheid der TT-Minimeisterschaften nach den Osterferien.