Aktuelles

Achtung!

Achtung!

Es gibt nur noch wenige Restkarten! Alle die sich der Grundschule Jaderberg verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, dass Rahmenprogramm mit uns zu genießen.

Grundschule für den Frieden

Grundschule für den Frieden

Die Kinder in unserer Schule haben sich Gedanken zu dem Krieg in der Ukraine gemacht. Sie erfahren viele Dinge aus den Nachrichten und aus Gesprächen. Deshalb möchten sie hier ein Zeichen für den Frieden setzen. Auf dem Foto hat sich die Klasse 2a stellvertretend für alle Klassen unter ihren Friedenstauben platziert.

Mit allen Sinnen erkunden

Mit allen Sinnen erkunden

Die beiden 2. Klassen haben mit viel Freude die verschiedenen Stationen zu den 5 Sinnen durchlaufen. Besonderen Anklang fand der Fußfühlpfad. Die anderen Stationen wurden auch intensiv erlebt und es wurde viel über die eigenen Sinne gelernt. Fazit der Kinder: Das hat Spaß gemacht.