Das Jade-Gymnasium lädt zum Vorlesen

Richtig gemütlich war es in der Mediothek. Karina Haferkamp und ihre 3 Vorleserinnen haben uns mit interessanten Geschichten und mit einem Quiz bestens unterhalten. Sogar ein Zauberer 🧙‍♂️ trat auf.

Dank an die Vorleserinnen und den Zauberer Jaron Krüger.

Wie jedes Jahr haben wir uns sehr wohlgefühlt. Danke für die Einladung wir kommen gerne wieder.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Jade-Gymnasium lädt zum Vorlesen

Kleine Weihnachtsfeier in der Schule

Vor den Weihnachtsferien wurden die vielen Helfer unserer Schule zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen. Sie konnten mit den Kindern die Vorführungen genießen und wurden mit einem Geschenk für ihren Einsatz belohnt. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kleine Weihnachtsfeier in der Schule

Die NWZ zur Weihnachtsrevue 2017

Zum Artikel der NWZ

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die NWZ zur Weihnachtsrevue 2017
Link

Zum Kurzfilm von Herrn Müller-Tischer

Vielen Dank dafür 🙂

Feuerwehr rettet Schüler aus dem 1. Stock

Mit sensationellem Aufgebot führt die Feuerwehr Jaderberg, Jade und Bollenhagen am Donnerstag, den 28.09.2017 einen Probealarm durch. 41 Feuerwehrleute ließen es sich nicht nehmen in der Grundschule zu retten. Einige kennen die Schule ja noch aus der eigenen Schulzeit.

Sirenengeheul und Qualm auf der Galerie – das wirkte sehr echt. Die Kinder unserer Grundschule folgten trotz aller Aufregung hervorragend dem eingeübten Ablauf bei Feueralarm.

Alle waren erleichtert, als fast alle Klassen vollzählig auf dem Schotterplatz versammelt waren.

Nur in der Küche und im Computerraum warteten noch Kinder und Erwachsene auf die Rettung. Zum Glück war die Feuerwehr mit einem Hubrettungsfahrzeug mit Drehleiter aus Varel vor Ort. So gelang die Rettung durch die Fenster.

Es war ein großartiger Einsatz, der auf den Notfall bestens vorbereitete.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Feuerwehr rettet Schüler aus dem 1. Stock

Sandkrug bei Sonnenschein

Kein Regen, kein Wind – da konnte der Schulvormittag in Sandkrug nur gelingen.
Gut gelaunt und vergnügt wurde gebuddelt, gebaut, gerannt und ein reger Handel mit Stöckern und Zapfen betrieben.
Sandkrug ist jedes Jahr wieder ein absoluter Höhepunkt.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sandkrug bei Sonnenschein

Die Erstklässler ziehen ein

Der 1. Schultag der Klasse 1b

Der 1. Schultag der Klasse 1a

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Erstklässler ziehen ein

Lesewettbewerb 2017

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder die besten Leser der Klassen 1 bis 4 ermittelt. Hier seht ihr nun die strahlenden Sieger des Schuljahres 2016/17 🤓

Herzlichen Glückwunsch 🎉 🎊🎉

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lesewettbewerb 2017

Besuch beim Wasserwerk und beim Biohof

Was hat unser Wasser mit Landwirtschaft zu tun?

Auf diese und weitere Fragen bekamen die neugierigen und interessierten Schüler der 4. Klassen Antworten bei ihrer Exkursion. Der erste Ausflug ging zum Wasserwerk Nethen und der folgende zum Biohof Bakenhus.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch beim Wasserwerk und beim Biohof

Sportabzeichen – Schulwettbewerb

http://www.nwzonline.de/brake/sieger-aus-dem-ganzen-kreis_a_31,2,1804400715.html

Auszüge aus dem Artikel der NWZ vom 22.02.2017
Die tüchtigsten jungen Sportler in der Wesermarsch besuchen die Verlässliche Grundschule (VGS) Jaderberg. Die Klassen 1 und 2 gewannen den Schulsportabzeichen-Wettbewerb des Kreissportbundes Wesermarsch. Und auch die Klassen 3 und 4 waren durchaus erfolgreich, sie belegten in ihrer Altersklasse Platz zwei hinter der VGS Nordenham-Abbehausen.

Besonders geehrt wurden Wilfried Wehofsky vom TSV Abbehausen und Frank und Martina Piontek vom TuS Jaderberg. Diese Sportabzeichenobleute sind wesentlich beteiligt an dem Erfolg der Grundschulen Abbehausen und Jaderberg.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sportabzeichen – Schulwettbewerb