Musiktheater LUPE in der AFS

Am 9. Oktober hatten die ersten und zweiten Klassen der Anne-Frank-Schule einen besonderen Tag:
Das Musiktheater Lupe führte das Stück “Wolle im Wasser” auf unserer Bühne auf. Mit Begeisterung und Mitgefühl haben die Kinder das Schaf Wolle begleitet, das durch starken Regen sein Zuhause die Wiese verloren hat. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause gelangt Wolle von Schafland nach Kängurien. Die freundliche Sachbearbeiterin Lizzie Kualahup vom Amt für Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit hilft Wolle geduldig und einfühlsam, sich an eine neue Sprache zu gewöhnen, viele Ungerechtigkeiten und Ängste zu überwinden und endlich ein neues Zuhause und insbesondere eine richtig gute Freundin zu finden.
Die Gelegenheit Fragen an die Schauspielerinnen zu stellen haben die Kinder ausführlich genutzt. Nachmittags gab es die Möglichkeit zu überlegen, welche Ungerechtigkeiten die Kinder empfinden. Außerdem haben wir zusammen mit den Schauspielerinnen überlegt, wie man Bewegungen einsetzen kann, um etwas Gesprochenes auf der Bühne zu verdeutlichen.
Wir sagen DANKE an das Ensemble vom Musiktheater Lupe und würden uns freuen, alle bald wieder in der Anne-Frank-Schule begrüßen zu dürfen.

Das könnte dich auch interessieren …