Der Tag im Hochseilgarten

Wir sind die Klasse 6b und sind mit unseren Lehrern und der Sozialpädagogin Frau Richter in den Hochseilgarten gefahren. Morgens sind wir mit dem Bus losgefahren und er hatte Verspätung. Dann sind wir am Raffturm ausgestiegen und zum Hochseilgarten gegangen. Da haben unsere Trainer, Lisa und Arne, auf uns gewartet. Dann haben sie uns erklärt, wie wir die Klettergurte anziehen sollen und uns dabei geholfen. Die Gurte sind wichtig, damit wir beim Klettern nicht runterfallen. 

Danach haben wir erstmal einen Übungsparcours gemacht. Wir mussten uns festhaken, dann sind wir den Parcours durchgegangen. Am Anfang war das kompliziert.

Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und haben dann an verschiedenen Stellen angefangen, zu klettern. Wir haben uns an einem Hochziehseil festgemacht und mussten eine hohe Leiter hochklettern. Dann haben wir uns umgehakt und sind dann zur nächsten Plattform gegangen. Die Plattform war ungefähr 6-8 Meter hoch. Die meisten Kinder hatten Angst und brauchten am Anfang Hilfe. Wir haben uns auch gegenseitig geholfen und Mut gemacht. Dann sind wir den Parcours durchgegangen und am Ende war es für alle einfacher. Alle von unserer Gruppe haben es gut gemacht.

Es gab noch einen Parcours, der 10 Meter hoch war und einen anderen, der 13 Meter hoch war.
Die meisten Kinder haben am Ende noch diesen hohen Parcours gemacht. Dort gab es eine Seilbahn. Manche Kinder haben in der Sonne gesessen und gefrühstückt.

Als alle fertig waren haben wir zusammen auf den Bus gewartet und sind nach Hause gefahren. Der Busfahrer ist so schnell wie ein Rennfahrer gefahren.

Die ganze Klasse fand den Tag im Hochseilgarten gut. Es waren alle mutig, weil sie hochgeklettert sind und sich getraut haben. Nächstes Jahr wollen wir wieder in den Hochseilgarten fahren.

Kimberly, Klasse 6b

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.