Wir sagen euch tschüss…

Vier Jahre an der ESS sind heute für unsere Viertklässler zu Ende gegangen. Neben den Abschiedsfeiern der Klassen hatten auch wir das ein oder andere zum Abschied vorbereitet. Bereits gestern fand die stimmungsvolle Abschlussfeier in der Pausenhalle statt.

Alle Viertklässler waren in Begleitung von Eltern und Geschwistern gekommen, um ihren Abschied zu feiern und ihre Zeugnisse entgegenzunehmen. In einer tollen Rede blickten die Kinder auf ihre Zeit an der ESS zurück, ein Lied der Klasse 4a, eine Basketball-Performance der 4b und ein Rap der 4c rundeten das Programm ab.

Am heutigen Vormittag gab es noch eine kleine Segensfeier für unsere „Schulabgänger“, in der Sie sich an ihren „Weg“  an der Grundschule zurückerinnerten und die besten Segenswünsche für ihren neuen Weg an die weiterführenden Schule erhielten.

Am Ende des Schultages verabschiedete die Schulgemeinschaft unsere „Großen“ mit einem Fahnenspalier und dem Lied „Wir sagen euch tschüss“ in ihren nächsten Lebensabschnitt.

Wir alle, liebe Viertklässler, wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!