Was ist denn hier los?Hummeln im Po

Ein besonderes Theater im Klassenzimmer erleben gerade unsere 1. und 2. Klassen, zusammen mit Tänzerinnen der Dance Company und einer Schauspielerin des Jungen Theaters Oskar. Gemeinsam werden die Hummeln befreit. Wie das geht? Einfach hier …

“Stillsitzen, nach vorne schauen und schon gar nicht rennen oder schubsen. Immer das Gleiche in der Schule, jeden Tag? Nicht mit uns! Wer sagt denn eigentlich, dass ein Stuhl zum Sitzen und ein Tisch zum Schreiben da ist? Was, wenn der Stuhl mein Kamel und der Tisch mein elektrobetriebenes Raumschiff sind? Ein Raum ist mehr als nur ein Raum, Alltagsgegenstände können mehr sein als das, wozu sie jemand einst bestimmt hat. Erfinden wir die Welt neu und bewegen uns durch die scheinbare Ordnung des Klassenzimmers, tanzen wir auf den Tischen, trommeln mit Stiften und drehen Pirouetten mit den Stühlen. Denn Chaos schafft neue grenzenlose Wirklichkeiten.” (Zitat von der Homepage des Theaters Osnabrück)