“Wir sagen euch tschüss…”👋

Zum Ende des Schuljahres heißt es auch immer Abschied zu nehmen. Unsere Viertklässler machen sich nach den Sommerferien auf den Weg an die weiterführenden Schulen. Vorher fand ein dreifacher Abschied statt, mit einem gemeinsamen Abschluss in der Pausenhalle, einer kleinen Segensfeier und dem traditionellen “Rauswinken”.

Am Dienstagnachmittag wurde im Rahmen des gemeinsamen Abschlusses den Viertklässlern aus den Händen ihrer Klassenleitungen das Zeugnis überreicht. Dazu hatten die Klassen ein kleines Programm mit Tanz, einem Klassenrap und einer Rope-Skipping-Performance vorbereitet. 

Am Mittwochmorgen folgte dann noch eine kleine Segensfeier im Musikraum unserer Schule, in der es einen Rückblick auf die vergangene Grundschulzeit und einen Ausblick auf die kommende Zeit an den weiterführenden Schulen gab.

Zum Schluss nahmen dann alle mit einem langen Fahnenspalier und dem Lied “Wir sagen euch tschüß” Abschied von den Kindern des 4. Jahrgangs.