Willkommen an der ESS! 🎉

   

Am Samstag (19.08.23) war es endlich soweit, das Warten hatte ein Ende! 58 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden an unserer Schule eingeschult und gehören nun zu unserer Schulgemeinschaft!

Nach einer kleinen, wunderbar gestalteten Segensfeier in der Pius-Kirche folgte eine kleine, aber feine Einschulungsfeier auf unserem Schulhof.

Das Programm hatten die 4. Klassen gestaltet. Nach einem Begrüßungs-Rap und einer kleinen Rede des Schulleiters sorgten die kleinen Schul-Sketche für viel Spaß.

Nach einer tollen Gesangsperformance des “ABC-Liedes” heiß es dann: Der Unterricht beginnt! 

Durch das Fahnenmeer machten sich die neuen Erstklässler mit Ihren Klassenleitungen auf den Weg zu ihrer ersten Schulstunde.

Währenddessen versorgten die engagierten Eltern des 2. Jahrgangs alle Gäste in einem Elterncafé.

Nach dem Unterricht trafen sich alle auf dem Schulhof wieder und es konnten noch Erinnerungsfotos geknipst werden.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Einschulungstages beigetragen haben.