Home » Gemeinsames Frühstück

Anstehende Termine

April 2024

Mittwoch 10. April

15:30 – 16:30
FK-Sachunterricht
16:30 – 17:30
FK Sport

Mittwoch 17. April

15:30 – 16:30
FK-Deutsch

Mittwoch 24. April

15:30 – 16:30
FK-WuN/Religion

Mai 2024

Donnerstag 16. Mai

Ganztägig
Gemeinsames Frühstück

Link-Liste

 

Gemeinsames Frühstück

Das Gemeinsame Frühstück

2011 bildete sich aus dem Schulelternrat eine Arbeitsgruppe, die das Projekt „Gemeinsames Frühstück“ auf den Weg brachte. Es wurden Sponsoren und Lieferanten gesucht.

Im Februar 2012 war es dann soweit. Das erste „Gemeinsame Frühstück“ wurde von engagierten Eltern zubereitet und in den Klassen verteilt.

Nach einiger Zeit, wurde daraus ein großes Büffet, das in der Pausenhalle aufgebaut wurde.

Das „Gemeinsame Frühstück“ findet jeden 2. Monat im Schuljahr an einem Donnerstag statt und wird von engagierten Eltern organisiert und vorbereitet. Die Termine werden zu Beginn eines neuen  Schuljahres bekannt gegeben.

Unterstützung erhalten die Organisator(inn)en durch ortsansässige Firmen.

Das reichhaltige Angebot erstreckt sich von belegten Brötchen, Quarkspeisen, gekochten Eiern bis zu  geschnittenen Obst und Gemüse. Das Büffet findet jedes Mal großen Zuspruch bei den Schülerinnen und Schülern.

Finanziert wird das „Gemeinsame Frühstück“ durch einen Beitrag pro Schüler(in), der über die Klassenkassen eingesammelt wird.

Interessierte Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, bei der Vorbereitung und/oder Organisation zu helfen.