Kinderbücherei Lavelsloh eröffnet neu

Am Mittwoch, 13.03.2024, wurde die Kinderbücherei Lavelsloh in ihren neuen Räumlichkeiten eröffnet. Herr Kaltofen (Samtgemeinde-Bürgermeister) und Frau Trampe (Ortsbürgermeisterin), sowie Herr Tiedemann von der Samtgemeinde überreichten den Kindern ein Eröffnungsgeschenk und begrüßten das Engagement so vieler Helferinnen und Helfer, die die Umsetzung dieses Projekts mit ermöglicht hatten. Nach fünf Jahren der Planung, Beratung und des Umbaus kann der neue, helle und wunderschöne, barrierefreie Raum mit vielen spannenenden, lustigen und interessanten Kinderbüchern von den Kindern der Schule, aber auch der Öffentlichkeit (Öffnungszeiten in Absprache mit Frau Nordhorn) genutzt werden. 

Frau Nordhorn, die die Bibliothek ehrenamtlich betreut und führt, bedankte sich vor allem auch bei Frau Ostrzinski, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stand um das aktuelle Ergebnis zu erzielen, eine übersichtliche, angenehme Bibliothek, die zum Verweilen einlädt, aktuelle Bücher in Interessenkreise geordnet vorhält und den Kindern sicher sehr viel Lesefreude bereiten wird. 

http://m.uchte-online.de/meldungen_detail.php?id=911002064&owner=21590