Kinotag macht allen Spaß

Ein großer Ausflug mit der gesamten Schule stand am Freitag, 01.03.2024, auf dem Programm. Wir wollten den Kinotag nutzen um ein tolles Event für alle Kinder auf die Beine zu stellen. 

Also ging es um 8:15 Uhr mit drei großen Bussen los in Richtung Quernheim, zum kleinsten Kinoort in Niedersachsen, wo im Programmkino der Film “Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen” für uns gezeigt wurde. 

Mit einer großen Portion Popcorn und einem Getränk machten es sich die Kinder bequem und dann ging die Party los. 

Der Film war sehr interessant und passte thematisch super zu unseren Umweltschulthemen. 

Alle hatten viel Spaß und konnten auch noch viel lernen. 

Eine tolle Fahrt, die Dank des Fördervereins, der den Bus bezahlt hatte und der Eltern, die sich um Kinoeintritt und Leckereien gekümmert hatten, realisiert werden konnte.