Bühne frei – Rosenmontag 2025

Am Rosenmontag 2025 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hermannshagen eine ganz besondere Feier. Dank der großartigen Initiative von Referendar Pierre Schäfer, der neben seiner Lehrtätigkeit auch als Comedian aktiv ist, wurde die Schule zum Schauplatz eines unvergesslichen Festes. Durch seine Kontakte gelang es ihm, Künstler unterschiedlicher Genres für diesen besonderen Tag zu gewinnen.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie von einem Zauberkünstler, einem Beatboxer und einem Jongleur unterhalten wurden. Der talentierte Magier Toby Rudolph verblüffte mit seinen Tricks und ließ staunende Gesichter zurück. August Klar, ein bekannter Beatboxer, brachte mit seinen Klängen den Musikraum zum Beben und begeisterte mit einer Mitmach-Session. Jongleur Marvin Fischer zeigte sein beeindruckendes Können und vermittelte den Kindern spielerisch erste Tricks in einem interaktiven Workshop. Mit großem Gelächter verfolgten die Kinder das Jonglieren von Alltagsgegenständen wie Saugglocken und Klobürsten.

Milla (4a) zeichnete schöne Momente von den verschiedenen Angeboten

Der Tag war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank des großen finanziellen Beitrags des Fördervereins, der einen Großteil der Kosten übernahm. Ein herzlicher Dank geht an Pierre Schäfer für die Organisation dieses besonderen Programms.

Alle Kinder hatten riesigen Spaß und waren sich einig: Rosenmontag sollte in Zukunft immer so gefeiert werden!

Der Zeitungsartikel aus der HNA Münden zu unserem Rosenmontag 2025
(Bilder von Lucas, 4a)