Nach einer langen und intensiven Planungszeit stieg am Samstag, dem 4. Juni 2016 in und um die „Grebenbergschule“ das Fest zum 50jährigem Bestehen des Schulgebäudes.
Klein und Groß waren auf den Grebenberg gekommen, um bei herrlichem Sonnenschein „unsere“ Schule zu feiern.
Das Fest begann mit kurzen offiziellen Ansprachen, Glückwünschen und einem sehr zufriedenstellendem Ausblick auf die kommenden Jahre.
Die Kinder hatten die Möglichkeit an mehreren Mitmach-Stationen Stempel auf ihren Laufkarten zu sammeln, um sich eines der heiß begehrten Tombolalose zu sichern.
Ob auf der Hüpfburg, bei den Fischen, dem Feuerwehrauto, beim Ponyreiten oder bei der Kinderdisko, es war für jede Altersgruppe etwas dabei.
In der Pausenhalle und auf den Fluren gab es eine Ausstellung mit Bildern, Zeitungsartikeln, Anekdoten und alten Strafverzeichnissen, bei der sich so mancher ehemalige Schüler wiederentdecken und in Erinnerungen schwelgen konnte.
Auch eine handvoll ehemaliger Lehrerinnen und Lehrer waren der Einladung des Fördervereins gefolgt.
Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Cocktails, (Live-) Musik und Tanz wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer haben nach dem Fest auf dem Schulgelände eine Zeitkapsel vergraben. Diese soll erst bei dem nächsten großen Jubiläum wieder ausgegraben werden und den künftigen Schülergenerationen ein Stück Schulgeschichte näherbringen.
Der Vorstand des Fördervereins möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden und Helfern der örtlichen Vereine sowie allen Spendern bedanken. Zusammen haben wir ein Fest feiern können, dass hoffentlich lange in guter Erinnerung bleibt.