Auf den Spuren des menschlichen Körpers

Die Klasse 4c hat sich im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema „Der menschliche Körper“ auseinandergesetzt. Hierfür befassten sich die SchülerInnen mit dem Knochengerüst, bastelten Skelette und ein Wirbelsäulenmodell.
Einige menschliche Organe wurden näher begutachtet. Um die Funktionsweise der Organe besser nachvollziehen zu können, konstruierten die SchülerInnen in Kleingruppen ein Herz- sowie Lungenmodell. Mit großem Interesse und Motivation sammelten sie  verschiedenste Materialien und Bücher rund um das Thema für den Forschertisch.

Außerdem stellten sie während der Unterrichtseinheit knifflige Fragen an einen Profi. Diese wurden abschließend von einem Arzt per Video Interview beantwortet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.