Wiedereröffnung der Bücherei

Bereits vor den Weihnachtsferien war es endlich so weit: Die Bücherei der Johann-Wolf-Grundschule feierte ihre Wiedereröffnung! Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Förderverein bezog die Bücherei im letzten Halbjahr frisch renovierte Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Dabei kam es natürlich auch zu einer gründlichen Durchsicht und Neuorganisation des Buchbestands. Ebenfalls neu ist das elektronische Verwaltungssystem, das unter anderem die Ausleihe und Rückgabe von Büchern erheblich vereinfacht und vom Förderverein gesponsert wurde.
Bereits bei der Eröffnung zeigten sich die Kinder begeistert. Der anhaltend große Andrang während der Öffnungszeiten zeigt, wie wichtig dieser Ort für die Schülerinnen und Schüler ist.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.