Wir sind Ganztagschule !!!

20 Monate Planung: Eltern- und Schülerbefragungen, Arbeitsgruppen, Baumaßnahmen, Raumaufteilungsideen und -findung, pädagogische Konzepte suchen und entwickeln, Wochenraster und Tagesabläufe erstellen, Busfahrpläne einhalten, einen guten Essenslieferanten sowie Kooperationspartner für den Ganztag finden, Mitarbeiter suchen, einstellen und schulen, Anmeldungen der Schüler und Schülerinnen sichten, sortieren und in Betreuungsruppen, Arbeitsgemeinschaften sowie Hausaufgabengruppen einteilen …

… und nun ist es soweit:

die Johann-Wolf-Grundschule ist

GANZTAGSSCHULE !!!

Dieser denkwürdige Tag wurde heute am 13.08.2018 in der Turnhalle mit Publikum gefeiert. Der Schülerchor begrüßte das Publikum mit einem mehrsprachigen Willkommenslied, die Schulleitung Frau Thomas fasste kurz die letzten 20 Monate der Entstehungszeit zusammen und bedankte sich herzlich bei allen, die beim großen Projekt „Ganztagschule“ mitgeholfen haben. Die Bürgermeisterin wünschte den Kindern ein gutes Lernen und vor allem viel Spaß bei den Nachmittagsangeboten. Am Ende gab es vom Förderverein noch Legoboxen für die Betreuungszeiten und für alle Kinder sogar noch ein leckeres Eis – es hätte keinen besseren Start geben können. 🙂

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.