Manni Milchzahn – Zahnpflegeinitiative

Am Freitag, den 08.09.2017 war das Holzwurmtheater aus Winsen/Luhe bei uns zu Gast. Die ersten und zweiten Klassen erlebten mit, wie Manni, der Milchzahn dem kranken Backenzahn Kalli dabei helfen konnte, wieder gesund zu werden. Denn Elvira, die Zunge, liebt Schokolade und bringt nach dem Zähneputzen noch ein Betthupferl. Dadurch kam Kalli in große Not und musste vom Zahnarzt behandelt werden. Die Kinder lernten, dass Zähneputzen nicht ausreicht, wenn man hinterher wieder etwas isst und dieses böse Folgen für die Zähne haben kann.

 

In einem zweiten Stück “Olaf und die Bakterien” beschäftigten sich dann die Kinder der 3. und 4. Klassen mit dem Thema Zahngesundheit.

In der nächsten Woche geht die Initiative des Landkreises aber noch weiter. Dann werden alle Klassen jeweils eine Stunde lang Stationen zur Zahnpflege in verschiedenen Räumen durchlaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.