Die Northeimer Filmklappe 2017

Per Mail erreichte uns heute die Nachricht, dass unsere vier eingereichten Filme für den Wettbewerb um die Verleihung der Northeimer Filmklappe zugelassen wurden.

Nominiert sind die Filme:

  1. Der Lachdieb
  2. Sketch: Der Neue
  3. Sketch: Der Dinosaurier
  4. Ein Schultag voller Überraschungen 

Es gibt nun zwei Veranstaltungen, zu denen die ehemaligen Teilnehmer der Film-AGs, die an der Produktion der Filme beteiligt waren, eingeladen sind:

  1. Das erste Göttinger bzw. Northeimer Filmklappen-Screening am 19.10.2017 ab 18:00 Uhr in die Heinrich-Böll-Schule, Stadtstieg 123a, 37083 Göttingen  
  2. Feierlichen Preisverleihung der 8. Northeimer Filmklappe am 04.11.2017 ab 10:30 Uhr in die Neue Schauburg, Markt 10, 37154 Northeim

http://www.neue-schauburg.de/

Das Screening zeigt alle (!) eingereichten Filme der Göttinger und Northeimer Filmklappe auf 5 Leinwänden in voller Länge und bietet den Crews, Freunden*innen, Mitschüler*innen und Verwandten die Möglichkeit für ein anschließendes Regiegesprächs. Für Getränke ist gegen einen Selbstkostenpreis gesorgt.

Zur Preisverleihung sind alle teilnehmenden Filmschaffenden eingeladen. Wir verleihen im feierlichen Rahmen die ersten und zweiten Preise der Göttinger und Northeimer Filmklappe in allen Kategorien sowie den Sonderpreis „zum ersten Mal dabei…“. Die zweitplatzierten Filme werden in gekürzter und die Gewinner*innenfilme in gesamter Länge gezeigt. In der Pause verkauft die Neue Schauburg Getränke und Snacks.”

Bitte melden Sie sich mit Angabe der Personenzahl und der Veranstaltung bis zum 28. September per E-Mail unter philipp.trompell@kleeblattgrundschule-markoldendorf.de an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.