Einschränkungen der OGS ab Di 24.11.2020

Liebe Eltern der Ganztagsschulkinder,

am Freitag haben wir sehr kurzfristig einen neuen Rahmen-Hygieneplan aus dem Ministerium bekommen, der auch Änderungen der Vorgaben für den Ganztagsschulbetrieb beinhaltet. Ab einem Inzidenzwert von 50 müssen künftig auch im Ganztag die einzelnen Jahrgangsstufen voneinander getrennt bleiben und beim Mittagessen müssen Abstände von 1,50m eingehalten werden. Dies ist aus personaltechnischen Gründen, aufgrund der Gruppengröße und der Größe unseres Speiseraumes für uns leider nicht möglich.
Wir werden darum ab Dienstag den 24.11.2020 bis Weihnachten erst einmal nur eine OGS-Notbetreuung anbieten. Ich möchte dafür nicht die gleichen Maßstäbe wie für die Notbetreuung am Vormittag anlegen. Darum bitte ich Sie zu prüfen, ob es Ihnen möglich ist auf die OGS zu verzichten und Ihr Kind erst einmal bis Weihnachten von der OGS abzumelden.
Die Lieferung von Mittagessen ist aufgrund der verringerten Anzahl bis Weihnachten auch nicht möglich. Geben Sie Ihrem Kind deshalb bitte genügend Essen von Zuhause mit.
Bitte entschuldigen Sie diese kurzfristigen Änderungen und geben Sie uns bitte dringend bis Dienstag den 24.11.2020 den Abschnitt aus dem Elternbrief zurück.
Achtung: Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Änderungen wird die OGS am Montag den 23.11.20 noch ganz normal und mit Mittagessen stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Trompell

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.