Kleeblattgrundschule begrüßt die neuen Erstklässler

 

Am Samstag den 11.08.2018 haben wir unsere neuen Erstklässler eingeschult und herzlich an der Kleeblattgrundschule willkommen geheißen. Nach einem festlichen und abwechslungsreichen Einschulungsgottesdienst in der Martinskirche unter der Leitung von Pastor Coenen, ging die Feier bei strahlendem Sonnenschein in der Kleeblattgrundschule weiter. Die stellvertretende Schulleiterin Frau Möller begrüßte die aufgeregten Schulkinder und ihre Familien in der Aula, während unser Förderverein auf dem Schulhof Essen und Getränke für alle weiteren Gäste bereit hielt. Die Theater-AG mit Frau Richter führte ein farbenfohes und mitreißendes Theaterstück auf, in dem die Hauptfiguren den Weg zur Schule erst mit Hilfe von verschiedenen Tieren und Gesang erkämpfen mussten. Nachdem sie die Dummi-Monster besiegt hatten, konnten sie endlich in die Schule um Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Im Anschluss an das Theaterstück riefen Frau Rose und Frau Kintzinger ihre neuen Klassen zum ersten Mal zusammen und verbrachten mit ihnen die erste Schulstunde. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die schöne Feier und wünschen den neuen Erstklässlern viel Freude und einen guten Start in unserer Schule. Herzlich Willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.