Einschulung der neuen Erstklässler 17/18

Am Samstag, den 5. August wurden die neuen Erstklässler in der Kleeblattgrundschule Markoldendorf eingeschult. Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Martinskirche konnten wir die aufgeregten Schulanfänger und deren Gäste in unserer Schule begrüßen. Nach der Schulhymne, die von der Chorklasse gesungen wurde, führte die „Theater – AG“ das Theaterstück  „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ auf. Die beiden Klassenlehrerinnen nahmen die Schulanfänger anschließend mit in ihre erste Unterrichtsstunde. Durch das regnerische Wetter konnte der Schulhof, mit seinem neuen Sandkasten, leider kaum für die Feierlichkeiten genutzt werden. Bis zum Ende der Kennenlernstunde versorgte der Förderverein die wartenden Eltern und Angehörigen mit Getränken und einem Imbiss. Dann wurden den Kindern zum Start in den neuen Lebensabschnitt ihre Schultüten überreicht. Dem regnerischen Anfang werden sicher noch viele Sonnentage in unserer Schule folgen. Herzlich Willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.