Die Rosenmontagsfeier am 04.03.2019, fand in der Zeit von 9: 45 Uhr bis um 11:15 Uhr, in der angrenzenden Turnhalle mit allen Kindern, der Klassen eins bis vier, stattfinden.
Nachdem sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle eingefunden hatten, wurden sie durch den Schulleiter kurz begrüßt. Gefolgt von ein paar Worten zum organisatorischen Ablauf, wurde das Mikrofon dann an die Moderationskinder Ömer (4b), Rike(4b) und Mia(4b) weiter gegeben, welche die Kinder dann durch das Programm führten.
Nach dem ersten Tanz der Ganztagskinder der Kleeblattgrundschule, durften sich alle Kinder in der ersten Tanzpause austoben. Um viertel nach zehn ging es dann mit dem Indianertanz der 4a weiter.
Im Anschluss erwartete die Kinder ein Spiel der besonderen Art. Auf den Spielen aus der Fernsehserie „Die Perfekte Minute“ beruhend, wurde nun „die beste Klasse Markoldendorfs“ gesucht.
Die Klassen traten Jahrgangsweise gegeneinander in verschiedenen Spielen an. Den Abschluss machte ein Spiel, indem die Lehrer gegeneinander spielten. Diese wurden zuvor spontan von den Kindern ausgewählt.
Viertel vor elf ging es dann mit dem nächsten Tanz weiter, auf den eine weitere Ehrung folgte.
Auf ein vorheriges Projekt, unter dem Namen „Markoldendorf sucht die Superklasse“, zurück zu führen, wurde der goldene Besen an die ordentlichsten Klassen der Schule verteilt.
Gekrönt von dem Tanz der 4b, war es an der Zeit sich von allen zu verabschieden und gemeinsam abzubauen. Nachdem die Aufgaben verteilt waren, konnten alle Klassen um kurz nach elf mit ihren Lehrerinnen zurück zu ihren Klassenräumen gehen. (SJ)