Leider keine “Northeimer Filmklappe” 2016

Die Filme, die unsere Film-AG im Schuljahr 2015/16 produziert hat, können wider Erwarten dieses Jahr doch nicht am niedersachsenweiten Filmwettbewerb “Die Niedersachsen Filmklappe” teilnehmen. Grund dafür ist, dass es in diesem Jahr wieder keine Verleihung der “Northeimer Filmklappe” gibt und organisatorische Probleme zur Aufnahme in einen anderen Kreis nicht gelöst werden konnten. Wir haben versucht noch eine Möglichkeit zu finden, sind nun aber enttäuscht, dass doch keine Lösung gefunden werden konnte. Besonders für die jungen Filmproduzenten der letzten Film-AGs unserer Schule tut uns dies sehr leid. Von Seite der Organisatoren wurde uns aber zugesagt, langfristig einen Weg zu finden, damit Schulen aus dem Kreis Northeim nicht länger benachteiligt sind und auch wieder eine Chance haben, sich am Wettbewerb um die Filmklappen zu beteiligen. Vielleicht hat so zumindest unser Großprojekt “Der Lachdieb”, der erst in diesem Schuljahr auf wettbewerbstaugliche 15 Minuten gekürzt wurde, im Jahr 2017 noch eine Chance bei der Verleihung der Filmklappen. Vorerst haben wir den Film noch kurzfristig bei den “Uelzener Filmtagen” eingereicht. Ob er in den Wettbewerb aufgenommen wird, bleibt mit Spannung abzuwarten. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.