Mentorinnen lesen in der Kleeblattgrundschule Markoldendorf

Am Freitag, am bundesweiten Vorlesetag, überraschten die Mentorinnen Uschi Müller und Irmtraut Hollmann vom Verein “Deutsch für Alle” (www.dfa-mentor-northeim.de) die Kinder der beiden ersten Klassen mit Geschichten, die sie den Kindern vorgelesen haben. Sie wurden von Frau Reiter, Frau Sauerbrei und Herrn Trompell herzlich begrüßt. Die Kinder freuten sich über die etwas andere Schulstunde und hörten aufmerksam und begeistert zu. Am Ende wurden sie mit einer kleinen Überraschung belohnt. 

Vorlesen in Klasse 1a          Vorlesen in Klasse 1b

An der Kleeblattgrundschule lesen 10 Mentorinnen und ein Mentor, die regelmäßig jede Woche in die Schule kommen. Alle haben Spaß und Erfolge haben sich schon eingestellt. Außerdem lobte Frau Reiter die gute Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Mentoren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.