Pflanzaktion: Schulwald – Tag 1 (07.12.2020)

        

Pünktlich zum Beginn unserer Pflanzaktion hat es heute Morgen aufgehört zu regnen. So konnten zuerst die 2. Klassen und in der zweiten Schicht die 4. Klassen den ersten Teil der ca. 500 Bäume für unseren Schulwald pflanzen. Wir danken der Firma Schuchart aus Markoldendorf, die im Vorfeld unsere Pflanzflächen vorbereitet und die Grasschicht ausgehoben hat. Es war eine Freude die Kinder mit ganzem Körpereinsatz an der Arbeit zu sehen. Unterstützt und angeleitet wurden wir von den Mitarbeitern der Stiftung Zukunft Wald. Nach der Arbeit wurden zur Stärkung Brötchen und Apfelsaftschorle gereicht. Vielen Dank an die Stiftung Zukunft Wald, die dies ermöglicht hat. Dank gilt auch noch einmal unserem Ortsbürgermeister Uwe Jahns, der bei der Verwirklichung der Schulwald-Idee maßgeblich beteiligt war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.