Sponsorenlauf Juni 2022

Am vergangenen Freitag veranstaltete der Förderverein der Grundschule Markoldendorf e.V. bei strahlendem Sonnenschein einen Sponsorenlauf auf dem Sportplatz in Markoldendorf. Zahlreiche Eltern und Verwandte sind gekommen, um ihre Kinder aus den Klassen der Grundschule laufen zu sehen und sie anzufeuern. Jedes Kind konnte sich unter Verwandten und Freunden oder auch Firmen Sponsoren suchen, die für jede gelaufene Runde der Kinder, einen Betrag spendeten. Die Kinder waren alle motiviert und die Stimmung war super. Am Ende gab es eine Siegerehrung mit einer Urkunde und einem Gewinn für jede einzelne Klasse.
So kam eine große Summe von 5355€ zusammen, die in das zu fördernde Projekt der neuen Spielgeräte für den Schulhof der Grundschule fließen.
Der Förderverein freut sich, dass sie das Geld für das Großprojekt nun zusammen haben, so dass die Spielgeräte Anfang Juli bestellt werden können. Der Plan ist, diese im Herbst vom Bauhof der Stadt Dassel aufbauen zu lassen, so dass wieder genug Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof für die Kinder da sind.
Der Förderverein dankt vor allem den Kindern, für die vielen Runden die gelaufen wurden. Insgesamt haben die Kinder 566 Runden gemeinsam erlaufen.
Ausserdem danken Sie den zahlreichen Sponsoren, die an dem Tag da waren und unterstützt haben, aber auch Sponsoren wie Firma Steinhoff, Firma Schuchardt und Firma Netto aus Markoldendorf. Ausserdem haben Metzgerei Fricke-Traupe aus Ellensen 50 Würstchen und Metzgerei Schwerdtfeger aus Sievershausen 150 Würstchen gespendet.
Alles in allem ein voller Erfolg!                                                              (FöV)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.